Ethisches Verhalten und kulturelle Unterschiede – International Businesses


Wir brauchen ein klares Konzept dessen, was ist Ethik und den Unterschied zwischen den Aktionen und Vorgänge der internationalen Geschäftsentwicklung, die mit kulturellen Aspekten und Ethik verbunden sind.

Colins Dictionary definiert Ethik als moralische Überzeugungen und Regeln über Recht und Unrecht. Eine Ethik der besonderen Art ist eine Idee oder moralische Überzeugung, dass das Verhalten beeinflusst, Einstellungen, und die Philosophie der einer Gruppe von Menschen. Webster Wörterbuch definiert als Disziplin, die mit dem, was ist gut und schlecht und mit moralischer Pflicht und Schuldigkeit beschäftigt, oder wie die Verhaltensgrundsätze über eine Einzelperson oder eine Gruppe. LARROUSE, ein Französisch Wörterbuch, definiert als ein Teil der Philosophie, die auf den Grundlagen der moralischen Fokus, oder als Reihe von moralischen Prinzipien, die die Basis des Verhaltens von Personen sind.

Was veran mehr Lärm in den internationalen Verhandlungen sind die kulturellen Aspekte, , die missverstanden werden und ethischen Unterschiede verwirrt.

Heute, in einer völlig vernetzten Welt, es ist nicht möglich, ein erfolgreiches Unternehmen ohne Kenntnis der kulturellen Unterschiede haben.

Wir haben zwei wichtige Aspekte zu analysieren,, über die Bedeutung der kulturellen Unterschiede.

Die erste ist bei der Analyse der internen Unternehmensumfeld, und das zweite ist, wenn man den Ansatz mit der äußeren Umgebung bilden, lokalen und globalen, zu unseren Produkten oder Dienstleistungen Verkauf. Es ist wichtig, einen multikulturellen Arbeitsumfeld haben, weil es die Entwicklung von verschiedenen Perspektiven und reicher Geistesblitze über Problemlösungen ermöglicht.

Menschen mit Differenz kulturellen Hintergrund, in der Regel, haben unterschiedliche mentale Modelle und unterschiedliche Ansätze zur Problemlösung, das schafft ein großes Potenzial in der Mannschaft Arbeiten und Ergebnisse.

Auch, es hilft, Missverständnisse zu vermeiden, beim Umgang mit bestimmten Themen, über ein Produkt oder eine Dienstleistung, die nicht die Bedürfnisse der Kunden in einer bestimmten Region oder eines Landes erfüllt,.

Der zweite Aspekt ist das Geschäft global bezogen.

Die kulturellen Aspekte, die hervorgehoben werden müssen, sind: das Protokoll, die Religion, Die Verwendung von Farben und deren Bedeutung, der Korporal Sprache, Mahlzeit Zoll und Geschenke.

Es gibt, auch, eine andere Perspektive über die verschiedenen Kulturen, Das ist von Geert Hofstede, und analysiert die Kulturdimensionen. Sie sind: Macht-Distanz-Index, Individualismus, Männlichkeit, Unsicherheitsvermeidung Index und Langfristige Orientierung. Eine mögliche Anwendung seiner Methode ist genau in International Businesses. Die Partitur von Dutzenden von Ländern auf seiner Website zur Verfügung.

Unternehmen sind Unternehmen und Ethik Ethik. Der graue Bereich, dass viele Menschen versuchen, sich zu entwickeln, und die Verwendung als Vorwand, um Ausfall oder zu erlauben oder zu unterstützen inakzeptabel ethisches Verhalten oder Situationen, darf nicht vorhanden sein.

Ein großer Satz von Peter Drucker war, Als ein Reporter fragte ihn, was er in einem Vortrag lehren, über Ethik. Er antwortete, dass es das kürzeste in der Welt sein, Wir werden einfach sagen,: "Wenn Sie nicht sehen können selbst in den Spiegel für etwas, was Sie zu tun ist, tun Sie es nicht. "

Ethik ist über moral, und nicht, um Schäden an niemanden provozieren, Unternehmen, Umwelt, Kollege, Partner, Nachbar, Freund, usw.

Eine gemeinsame Idee, die ich lese viel, es ist, dass Bestechung wird erwartet, und in einigen Ländern üblich. Bestechung falsch an jedem Ort der Welt. Es ist schwierig, mir, zu glauben, dass einige Leute, ernsthafte Leute, dass diese Praxis zu unterstützen und sagen, dass es natürlich ist, an einigen Stellen.

Bestechung existieren, Wir müssen mindestens zwei Akteure, Die eine, die "schenkt" und der Empfänger, was passiert ist, war eine lange und alte Verfahren, wo die mächtigen angebotenen Vorteile, Geschenke und Bestechungsgeld zu haben, ihre Interessen besuchte schnell, und dieser Prozess in einigen Regionen der Welt werden mehr üblich. Es ist einfacher, um den Kerl zu kaufen, als zu erklären, was ich will.

In 1999, Ich auf einer lokalen Zeitung zu lesen, oder Zeitschrift, eine absurde, schwer zu glauben, aber es ist real, und ich denke, dass ich bis heute, dass Artikel in einem Ort. Ein Diplomat aus einem entwickelten Land der, in einem Schwellenland, und es steht geschrieben:, so etwas wie: "Wer das Geld hat, macht die Aufträge". Ich denke, dass ich nicht brauchen, um mehr Kommentare wie Bestechung wurde in einigen Regionen erweitert machen.

Ein weiterer Punkt, den ich lesen, es ist, dass jedes Land macht oder interpretiert ihr Geschäft ethischen Standards. Ich glaube, dass es, auch, nicht wahr. Jedes Land hat ein Niveau von "Korruption Kontamination", das sollte die Referenz sein. Eine Beobachtung, Korruption ist nicht nur ein Merkmal der armen Länder. Wir finden es, auch, in Industrieländern, und häufig.

Also, Ethik ist eine Sache, Geschäftsregeln und kulturelle Aspekte sind ein weiteres.

Kulturelle Aspekte, und wie sie mit ihren Besonderheiten befassen, hängt von der Studie und Interesse eines jeden, der das internationale Geschäft entwickeln will,, und bevor sie Vermutungen über sie benötigt wird und dass die Verantwortung delegieren, ethische Unterschiede.

Zu töten, zu stehlen und zu schaden andere nicht eine moralische akzeptables Verhalten an jedem Ort in der Welt. Geschäftsregeln werden von den Menschen gemacht, und in einem moralischen oder unmoralischen Weg gefolgt, als ihr Gewissen und Bildung sagt.

Durch: Mario Luis Tavares Ferreira

Ethical Behavior and Cultural Differences – International Businesses


We need to have a clear concept of what it is Ethics and the difference between the actions and processes of international business development that are related with cultural aspects and Ethics.

Colins Dictionary defines Ethics as moral beliefs and rules about right and wrong. An ethic of a particular kind is an idea or moral belief that influences the behavior, attitudes, and philosophy of a group of people. Webster Dictionary defines as a discipline that deals with what is good and bad and with moral duty and obligation, or as the principles of conduct governing an individual or a group. Larrouse, a French Dictionary, defines as a part of philosophy that focus on the fundamentals of moral, or as the set of moral principles that are the base of conduct of anyone.

What induce more noise in international negotiations are the cultural aspects, which are misunderstood and confused with Ethical differences.

Nowadays, in a totally connected world, it is not possible to have a successful business without being aware of cultural differences.

We have two important aspects to analyze, about the importance of cultural differences.

The first is when analyzing the internal business environment, and the second is when we make the approach to the external environment, local and global, to sale our products or services. It is important to have a multicultural work environment, because it allows the development of different perspectives and richer brainstorms about problem solutions.

People with difference cultural background, usually, have different mental models and different approaches to problem solving, which creates a great potential on the team work and results.

Also, it helps to avoid misunderstandings, when dealing with particular issues, about a product or service that doesn’t satisfy clients’ needs in a specific region or country.

The second aspect is related with doing business globally.

The cultural aspects that need to be highlighted are: the protocol, the religion, the use of colors and their meaning, the corporal language, meal customs and gifts.

There is, also, another perspective about different cultures, which is from Geert Hofstede, and analyses the Cultural Dimensions. They are: Power Distance Index, Individualism, Masculinity, Uncertainty Avoidance Index and Long Term Orientation. One possible use of his method is exactly in International Businesses. The score of dozens of countries is available on his web site.

Businesses are businesses and ethics are ethics. The grey area that many people try to develop, and use as excuse to failure or to allow or endorse unacceptable ethical behavior or situations, must not exist.

A great sentence from Peter Drucker was, when a reporter asked him what he will teach in a lecture, about Ethics. He answered that it will be the shortest one in the world, we will just say: “If you can’t look yourself in the mirror for something you’re about to do, don’t do it.”

Ethics are about moral, and not to provoke damage to anyone, business, environment, colleague, partner, neighbor, friend, and so on.

A common idea that I read a lot, it is that bribery is expected and usual in some countries. Bribery is wrong in any place of the world. It is difficult to me, to believe that are some people, serious people, that endorse that practice and say that it is natural in some places.

To exist bribery, we need to have at least two actors, the one that “donates” and the receiver, what happened was a long and old process, where the powerful offered advantages, gifts and bribe to have their interests attended quickly, and that process in some world regions become more usual. It is easier to buy the guy than to explain what I want.

In 1999, I read on a local newspaper, or magazine, an absurd, difficult to believe, but it is real and I think that I have until today that article in some place. A diplomat from a developed country said, in an emerging country, and it is written, something like: “who has the money makes the orders”. I think that I do not need to make more comments on how bribery was expanded in some regions.

Another point that I read, it is that each country makes or interprets their business ethical standards. I believe that it is, also, not true. Each country has a level of “corruption contamination”, that should be the reference. An observation, corruption is not only a characteristic of poor countries. We find it, also, in developed countries, and frequently.

So, Ethics are one thing, business rules and cultural aspects are another.

Cultural aspects, and how to deal with their particularities, depends on the study and interest of each one that wants to develop international business, and it is needed before making suppositions about it and delegate that responsibility to ethical differences.

To kill, to steal and to harm others are not a moral acceptable behavior in any place in the world. Business rules are made by the human beings, and followed in a moral or immoral way, as their conscience and education says.

By: Mario Luis Tavares Ferreira