“Ein Führer zu sein oder nicht, ein Führer sein” – über Führung


Führer und Führung

Ein gemeinsamer Satz, den wir oft hören, ist, dass die Führung nicht getroffen wird gewährt, ist es wahr,? Ein weiteres gemeinsames Satz ist, dass Sie ein Führer geboren werden, , dass es eine natürliche Gabe. In einigen Aspekten ist. Aber, gibt es einige Einstellungen, die erworben werden, um diese Wahrnehmung zu verändern.

Ein geborener Führer - oder so genannte - ist ein Individuum mit Charisma. Er hat eine natürliche Empathie mit Menschen und kann sie davon überzeugen, zu tun, was er will. Er hat eine globale Vision von Situationen und schnelle Antworten auf die Probleme. Er hält sich abkühlen, wenn die Welt um ihn herum explodierenden. Er erinnert sich an Namen und Profile jemand um ihn herum. Er ist ein Multi-Task-Profi. Er kann verschiedene Bereiche der Wirtschaft und auch verschiedene Unternehmen steuern. Er ist ein natürlicher Unterhändler, intern und extern, auf Geschäftsumfeld. Er schafft es, die Menschen natürlich. Er wertet, weiß, wie zu wählen und zieht die besten Profis, mit ihm zu arbeiten,. Er ist ein Visionär. Er ist ein Verweis auf Anfänger und auch der versierte Profi, usw.

Wow! Scheint eine endlose Liste zu erreichen,!

Tatsächlich, diese Fähigkeiten können und sollten alle, die eine leitende Position haben soll erreicht werden,, jede Organisation verwalten, Team oder eine Gruppe.

Zunächst, Stellen Sie eine Selbstbewertung zu wissen, ob Sie wollen oder nicht zu führend sein und haben mehr Verantwortung, und Energie, um dieses Ziel zu erreichen, widmen. Es ist kein leichter Weg, oft schalten sehr schnell von Erfolg zum Scheitern und Versagen zum Erfolg , und viele Male ist es ein einsamer Weg.

Seien Sie vorsichtig mit Versprechungen wie "10 Schritt, um ein Führer zu werden". Es gibt keine magische, oder Rezept oder Formel, um Sie zu einem führenden Unternehmen zu transformieren. Als eine anerkannt sei es ein langer Weg und eine natürliche Evolution statt.

Aber Sie können Sie sich vorbereiten, Wenn es darum geht, die Möglichkeit, bereit sein, die Verantwortung zu übernehmen.

Nachfolgend finden Sie einige Vorschläge, um Ihre Reise vorzubereiten finden:

Zu führen, müssen Sie Follower haben, obwohl erste Sache ist, zu wissen, wie man mit Menschen umzugehen. Verbessern Sie Ihre Management-Fähigkeiten Menschen, mindestens drei verschiedenen Referenzen oder Methoden und Techniken, um es zu erreichen. Lesen Sie einige Bücher und einige Kurse, Kurzzeit-Kurse mit sehr empfohlen oder anerkannten Fachleuten, nicht die erste, die Sie im Web entdecken. Mitarbeiterführung ist einfach zu lehren, schwer zu praktizieren. Sie werden mit Gefühlen zu tun haben, Empathie, Motivation, Egos, Macht Streitigkeiten, Unterkunft, Ängste vor Veränderungen, usw. Heute, auch, kulturelle Aspekte sind von grundlegender Bedeutung, wir in einer globalisierten Wirtschaft und vernetzten Welt leben, und das Bewusstsein für andere Kulturen ist wichtig.

Sie müssen wissen, wie man Präsentationen zu machen und in der Öffentlichkeit zu sprechen. Ähnliche Rede und Präsentation ist auch die Fähigkeit zur Durchführung, Steuerung und beginnen und enden produktive Meetings.

Verhandlung ist ein weiterer Grundkompetenz. Sie verhandeln intern in Ihrer Organisation und auch mit Geschäftspartnern. Sie verhandeln fast jeden Tag in vielen Situationen und an vielen Orten.

Seien Sie ein Stratege. Szenarien der Entwicklung, Bewertung von Situationen und Figuren, und Entscheidungen, die auf wirklich zuverlässige Informationen wird eine tägliche Aktivität sein. Verbessern Sie Ihre strategischen Fähigkeiten. Lesen Sun Tzu, Mintzberg, Prahalad, Tragen, usw.

Priorisieren Sie Ihre Aktivitäten, organisieren Sie Ihre Agenda und haben immer eine tägliche Moment, um neue Erkenntnisse und Trends zu beurteilen. Es ist wichtig, zu stoppen und selbst beurteilen, was Sie tun, und die erzielten Ergebnisse, und immer auf der Suche für Innovationen und denke aus-of-the-box.

Benchmarking ist eine weitere wichtige Tätigkeit; lernen mit anderen Führern, wo sie Erfolg hatte und wo sie versagt.

Halten Sie auf dem Laufenden über politische, wirtschaftlich, und kulturelle Nachrichten und Wirtschaft mit Bezug.

Pflegen Sie Ihre Netzwerk, beruflich und persönlich. Kommen Sie mit den Gewinnern, Ihr Ruf wird, vielfach, durch Ihre Links gemessen. Es ist ein Zitat, das sagt: sagen Sie mir, wer Sie wissen, und ich sage dir, wer du bist.

Balancieren Sie Ihr Leben und Werk. Es ist ein Stativ zwischen Arbeit, Geld und Familie Achten Sie auf alle drei. Wenn Sie einer balancierten Bereich haben, es wird Stress in allen anderen verursachen. Beruflicher Erfolg ist nicht alles im Leben.

Heute, die Zeit des "smart Guy" wird mit allen Fragen übertroffen, die wir weltweit mit der jüngsten internationalen Krise erleben - Ethik, soziale und ökologische Verantwortung und Governance.

Zu beenden, keine Eile. Eile ist ein Feind der Perfektion. Wieder, Wie bereits gesagt, Führung wird gewährt nicht getroffen. Sie müssen vorbereitet sein und mit einem breiten Spektrum von Fähigkeiten und Erfahrungen. Alles, was sehr schnell geht kommt auch. So eine starke und verwurzelt Aufstieg braucht es Zeit haben, Ausdauer und Selbstvertrauen, die nur gut vorbereitet Menschen in der Lage zu erreichen,.

Von Mario Luis Tavares Ferreira

“To be a Leader or not to be a Leader” – about Leadership


Leaders and Leadership

A common sentence that we hear often is that leadership is given not taken, is it true? Another common sentence is that you are born a leader, that it is a natural gift. In some aspects it is. But, there are some attitudes that can be acquired to change that perception.

A born leader – or so called – is an individual with charisma. He has a natural empathy with people and can convince them to do what he wants. He has a global vision of situations and quick answers to the problems. He keeps himself cool when the world is exploding around him. He remembers names and profiles of anyone around him. He is a multi-task professional. He can control different areas of business and even different businesses. He is a natural negotiator, internally and externally, on business environment. He manages people naturally. He evaluates, knows how to choose and attracts the best professionals to work with him. He is a visionary. He is a reference to the novice and also to the savvy professional, and so on.

Wow! Seems an endless list to accomplish!

Actually, those skills can and should be achieved by anyone that aims to have a senior position, to manage any organization, team or group.

First of all, you should make a self-evaluation to know if you want or not to be a leader and have more responsibilities, and to dedicate energy to achieve that goal. It is not an easy path, often shifting very quickly from success to failure and from failure to success , and many times it is a lonely path.

Be careful with promises like “10 step to become a leader”. There is no magic, or recipe or formula to transform you into a leader. To be recognized as one it takes a long path and a natural evolution.

But you can prepare yourself to, when it comes the opportunity, be ready to assume the responsibility.

Below you can find some suggestions to prepare your journey:

To lead you need to have followers, though first thing is to know how to deal with people. Improve your people management skills, have at least three different references or methodologies and techniques to achieve it. Read some books and take some courses, short-time courses with highly recommended or recognized professionals, not the first one that you discover on the web. People management is easy to teach, difficult to practice. You will be dealing with feelings, empathy, motivation, egos, power disputes, accommodations, fears of changes, and so on. Nowadays, also, cultural aspects are fundamental, we live in a globalized economy and connected world, and awareness of different cultures is essential.

You need to know how to make presentations and to speak in public. Related to speech and presentation is also the ability to conduct, control and start and finish productive meetings.

Negotiation is another basic skill. You negotiate internally in your organisation and also with business partners. You negotiate almost every day in many situations and in many places.

Be a strategist. Scenarios development, evaluation of situations and figures, and decisions based on truly reliable information will be a daily activity. Improve your strategy skills. Read Sun Tzu, Mintzberg, Prahalad, Porter, and so on.

Prioritize your activities, organise your agenda and have always a daily moment to new insights and to assess trends. It is important to stop and self-evaluate what you are doing and results achieved, and always search for innovations and think out-of-the-box.

Benchmarking is another important activity; learn with other leaders, where they had success and where they failed.

Keep up to date about political, economical, and cultural news and business related.

Nurture your networking, professionally and personally. Join the winners, your reputation will be, many times, measured by your links. There is a quote that says: tell me who you know and I will tell you who you are.

Balance your life and work. There is a tripod between work, money and family pay attention to all three. If you have one unbalanced area, it will cause stress in all others. Professional success is not every thing in life.

Nowadays, the time of the “smart guy” is surpassed with all the issues that we are seeing globally with the recent international crisis - ethics, social and environmental responsibility and governance.

To finish, don’t rush. Hurry is an enemy of perfection. Again, as already said, leadership is given not taken. You will need to be prepared and with a broad spectrum of skills and experiences. Anything that comes very quickly also goes. So to have a strong and rooted ascent it needs time, perseverance and self-confidence which only well prepared people will be able to achieve.

By Mario Luis Tavares Ferreira